Presse

Cinematographer Peter Indergand’s lighting is powerful, appropriately jarring with sudden bursts of blinding intensity as well as bouts of deadening darkness.
THE HOLLYWOOD REPORTER

Der Film überzeugt und fasziniert durch seine visuelle Leichtigkeit, hervorragend die Photographie von Peter Indergand.
PREALPINA

Peter Indergand gelingen dabei immer wieder traumhaft schöne visuelle Momente. So etwa in den Totalen des im letzten Licht des Tages erscheinenden Manhattan mit seiner Wolkenkratzer-Skyline und mehr noch in leitmotivisch erscheinenden U-Bahn-Fahrten, für deren Aufnahmen Indergand einen eigens für den Film konstruierten sphärischen Spiegel verwendete. Der Eindruck von Einsamkeit inmitten vieler Menschen wird hier verstärkt, und Regisseur und Kameramann stellen ihre Fähigkeit filmischen Erzählens unter Beweis auf einem Terrain, wo Redundantes sehr nahe liegen würde.
Neue Zürcher Zeitung

Stunningly photographed by Peter Indergand, this thought-provoking documentary reveals the consequences of religious fanaticism as it exposes the hypocrisy of global indignation.
David Courier, Sundance Film Festival

Peter Indergand’s cinematography works perfectly for this kind of documentary. He creates a crisp picture, emphasizing the reality of the images.
The Collegian

Faszinierend, die mit Dunkelheiten und Verwischungen arbeitende Lichtführung, die grossen Landschaftsräume…
Solothurner Zeitung

…moments of breathtaking visual splendor…
Reel Film Reviews

It’s the image that really tells the tale
Boxoffice Magazine

Meister der Kamera … Die fein dosierten, einprägsamen Bilder Peter Indergands…
Programmzeitung BS

Peter Indergand, a cinematographer with as much nerve and intuition as Nachtwey, follows the lensman into scenes of devastation. This is as close to being inside a photojournalist’s mind as it gets.
TIME OUT, New York

Ein virtuos montierter Dokumentarfilm, der in spektakulären Bildern die Folgen einer entfesselten Technologiegläubigkeit vor Augen führt.
Geri Krebs / artfilm.ch

Freis Essay begibt sich in einen faszinierenden Kosmos von Träumern und Phantasten, der viele Geschichten anreisst und mit einigen spektakulären Aufnahmen (Kamera: Peter Indergand) aufwartet.
Neue Zürcher Zeitung

In fesselnder Bildlichkeit vermischen sich in LE MONDE A L’ENVERS Kostümaufnahme, Landschafts­fotografie und Trickfilmsequenz und entwerfen eine Welt voller Geheimnisse, verborgener Sinnlichkeit und Erotik.
Movie News

…stimmungsvolle Bilder…
ZOOM

Starke Bildsprache.
…Peter Indergand gelangen dramatische Bilder und wunderschöne Landschafts­aufnahmen.
film demnächst

Fantastische Bilder, magische Momente und grosse Gefühle
TV Today

Unglaubliche Story, unglaubliche Bilder, unglaublich gute Schauspieler
TV Hören und Sehen

Herrliche Breitwandbilder
TV Movie

Schön fotografiertes Erzählkino
Cinema

Bilder, die auch im Kino und auf der grossen Leinwand bestehen
Saarbrücker Zeitung

Aussergewöhnlich durchkomponierte Bildsprache
Neues Deutschland

Traumhafte Aufnahmen
Rhein-Neckar-Zeitung

…besticht durch die Klarheit der Bilder
Die Welt

Prachtvolle Bilder, eine Kamera, die die Nähe ebenso plastisch erscheinen lässt wie die Landschaftsaufnahmen
Stuttgarter Nachrichten